November - Schützenverein Völksen von 1953 e.V.

News + Infos > Rundschreiben > 2017

Rundschreiben 11 / 2017 vom 31.10.2017 <-hier klicken, um ein PDF zu öffnen

Neues vom Schießsport:
Die „Heide-Meine-Kette“ (LG) und „Dabergkette“ (KK) sind ausgeschossen worden.
Es waren harte aber faire Wettkämpfe.
Wie im letzten Rundschreiben bereits erwähnt hat sich Gisela Gulde über den Sieg
und die Verleihung der „Heide-Meine-Kette“ (nur Damen zugelassen) für ein Jahr gefreut.
Es zeigten sich die Damen aber auch stark in der gemischten Klasse, die um die „Dabergkette“ kämpfte.
Doch am Ende ging José Oliva Molina mit 29/29/28Rg als Sieger aus dem Wettkampf hervor.
So wird auch er die Ehre haben, diese Kette für den Verein in der Öffentlichkeit zu tragen.
Könnte die Beteiligung an solchen Wettkämpfen auch größer sein, sind wir doch stolz auf unsere Sportschützen/innen.
Herzlichen Glückwunsch.

Achtung, am 24.11.2017 beginnt das Weihnachtsschießen.

11.11.2017 / 9:30 Uhr Arbeitseinsatz
Am Schützenhaus muss einiges getan werden. Das Laub entsorgen, eine Dachrinne erneuern und die anderen reinigen.
Ein Druckspüler in der Herrentoilette muss repariert bzw. erneuert sowie einige Kleinigkeiten erledigt werden.

19.11.2017 Volkstrauertag:
Der Vorstand bittet alle Mitglieder in Schützenkleidung bereits am gemeinsamen Kirchgang um 10:00 Uhr teilzunehmen.
Wer das nicht möchte, komme bitte um 11:00 Uhr zum Antreten in die Kirchstraße zum gemeinsamen Marsch zum Ehrenmal.
Nach der Gedenkfeier treffen wir uns – wie in den Vorjahren – um 12:30 Uhr im Schützenhaus zum gemeinsamen Essen.
Es gibt Grünkohl, Salzkartoffeln, Kohlwurst, Kassler und frischen Schweinebauch.
Für letzteres müssen sich alle Interessierten bis zum 10.11. anmelden (Organisation).
Eine Anmeldeliste liegt im Schützenhaus aus.
Darüber hinaus können Anmeldungen auch bis zum 10.11. beim Vorsitzenden erfolgen.

Bergbühne Lüdersen:
„Der Pankraz“ von Benjamin Adam. Achtung es gibt zwei Termine!
5.11.2017 / 16:00 Uhr Lüdersen oder
13.01.2018 / 16:00 Uhr Springe Schulzentrum Süd
Eintrittspreis 5,00 € pro Person
Auch hier liegt eine Anmeldeliste im Schützenhaus aus.
Interessierte können sich beim Ehrenvorsitzenden Peter Leiß oder selbstverständlich auch beim Vorsitzenden melden.
Anmeldeschluss war für Lüdersen der 27.10. sollte noch Interesse bestehen,
ist hierzu die Nachfrage bei Peter Leiß unverzüglich notwendig.
Meldeschluss für Springe 25.11.2017.

Mit freundlichem Schützengruß
im Namen des Vorstandes