April - Schützenverein Völksen von 1953 e.V.

News + Infos > Rundschreiben > 2017

Rundschreiben 4 / 2017 vom 04.04.2017 <-hier klicken, um ein PDF zu öffnen

zunächst wie im letzten Rundschreiben angekündigt die sportlichen Ergebnisse.
Kreismeisterschaft 2017:
José Oliva Molina wurde in der Klasse Senioren Auflage (DSC) Einzelwertung mit 199 Rg Kreismeister.
Die Mannschaft mit José, Burkhard und Richard belegte immerhin einen guten 5. Platz.
Die Ergebnisse der Rundenwettkämpfe stehen noch nicht fest. Doch es war alles in allem ein gutes Ergebnis.
Alle Mannschaften konnten sich in ihrer Klasse behaupten. Allen herzlichen Glückwunsch.

Bericht vom Kreisschützentag vom 12.03. in Lauenau
Heike Reschilow, Gisela Gulde, José Oliva Molina, Burkhard Hampe und Hans Georg Reitz haben unseren Verein würdig vertreten.
Ansonsten wird auf die Berichte der hiesigen Presse verwiesen.

Wie auch angekündigt, soll am 08.04. Preisskat und Rommé stattfinden. Noch haben sich nicht genug Spieler und Spielerinnen gemeldet.
Beim Skat gilt die Mindestteilnehmerzahl 6 Personen. Wenn sich bis zum 5.4. beim Vorsitzenden keine weiteren Interessenten mehr melden,
muss die Veranstaltung leider ausfallen.

Ebenfalls findet am 08.04. in Völksen der Umwelttag statt. Die Dorfgemeinschaft ist aufgerufen, die Sauberkeit in Völksen an ganz bestimmten Stellen wieder herzustellen.
Ich weiß, dass es ärgerlich ist, den Unrat von unbedachten Bürgern oder Umweltbeschmutzern zu entfernen, aber wir wollen doch ein sauberes Dorf haben.
Treffpunkt für alle Freiwilligen ist 9:45 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus / Feuerwehr. Ich bitte um rege Teilnahme unserer Mitglieder.
Nach getaner Arbeit gibt es Erbsensuppe und Pommes. Auch ein kühles Bier oder andere Getränke suchen Abnehmer.
Ich denke, dass die Schützen, wie in den letzten Jahren für den Bereich obere Stiege, Bergfeld und Umgebung des Schützenhauses verantwortlich sein werden.

Samstag, 24.06.2917 Kreisschützenfest in Lauenau:
Beginn für alle teilnehmenden Vereine ist um 14:30 Uhr mit dem Empfang im Sägewerk. Nach der Siegerehrung der Kreiskönige beginnt um 16:30 Uhr der Festumzug.
Dieser frühe Hinweis ist nötig, da der ausrichtende Verein, die Schützengilde Lauenau, einen Shuttle Service anbieten möchte
und daran interessierte Vereine sich bis zum 28. April melden müssen.
Wer mitfahren möchte, bitte beim Vorsitzenden melden! (bis 25. April). Über eine große Beteiligung würden wir uns sehr freuen.

Das zur Zeit laufende Ostereierschießen endet am Donnerstag, den 13.04. mit der Siegerehrung und leckeren Sol- und Brateiern.

Am 14.04 und 16.04. Karfreitag/Ostersonntag fällt das Trainingsschießen aus.

Die KK-Saison kann beginnen!
Die Standwarte Eckhard Romeike und Horst Becker haben die Bahn tiefer gelegt (Bodenaushub). Das Zugseil des Scheibenwagens kann sich jetzt wieder ohne Bodenkontakt bewegen.
Zum Start wollen wir mit dem Sportgerät KK-Gewehr, unter dem Motto „Es geht um die Wurst“, Preise ausschießen.
Termin: Freitag, den 07.04. ab 20:00 Uhr. Die Ausschreibung hängt im Schützenhaus aus.

21.04. Ende des Vorkampfes für das Kreiskönigschießens. Abgabe der Scheiben an unseren Schießsportleiter Dirk Heeschen.

Seid gegrüßt mit einem sportlichen „Gut Schuss“