April - 2 - Schützenverein Völksen von 1953 e.V.

April - 2

News + Infos > Rundschreiben > 2024

Rundschreiben 2 / 2024<-hier klicken, um ein PDF zu öffnen

Rundschreiben 2 / 2024 vom 19.04.2024

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

Matjes-Essen am Samstag, 04.05.24 18:00 Uhr!

Unser traditionelles Matjes-Essen findet auch in diesem Jahr an einem Samstag statt.
Leider war in der Terminvorschau Sonntag, der 05.05. eingeplant.
Wir haben diesen Termin korrigiert auf Samstag, den 4.5.24 um 18:00 Uhr und ihn somit um einen Tag vorgezogen.
Eine Liste für die Anmeldung liegt im Schützenhaus aus. Der Preis beträgt pro Person 12,50€

Kreismeisterschaften

Unser Verein hat im Zeitraum vom 17.02 bis zum 24.03.2024
mit mehreren Mannschaften und Einzelschützen an den Kreismeisterschaften teilgenommen

Insgesamt konnten mehrere vorderen Platzierungen von Einzelschützen erreicht werden.
Ein Meistertitel in der Altersklasse Herren II Luftpistole durch Christian Keller-Berté,
zwei 2. Plätze Luftgewehr Auflage DSB in den Altersklassen Senioren I durch Dirk Heeschen
und Senioren IV durch José Oliva Molina
und ein 3. Platz Luftgewehr Freihand in der Altersklasse Herren II durch Christian Keller-Berté.

Bei den Mannschaften reichten die Leistungen für zwei 3. Plätze
in den Altersklassen Senioren I und Senioren III.

Bei der DSC-Disziplin LG-Auflage konnte ebenfalls ein (geteilter) Meistertitel durch José Oliva Molina,
sowie der 3. Platz durch Dirk Heeschen erkämpft werden.
In der Mannschaftswertung erreichte die Mannschaft Völksen1 den 2. Platz.
Die anderen Mannschaften erreichten Platz 4 und 10.

Mit dem KK-Gewehr 50m Auflage DSB wurde in der Altersklasse Senioren I der zweite Platz durch Dirk Heeschen
und in der Altersklasse IV der 2. und 3. Platz durch José Oliva Molina und Burkhard Hampe erreicht.
Als Mannschaft konnte in den Altersklassen Senioren I und Senioren III jeweils der 3. Platz erreicht werden.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilenehmer zu den Ergebnissen.

Arbeitseinsatz vom 13.04.2024

An einem sonnigen Samstag fand der erste Arbeitseinsatz dieses Jahres an unserem Schützenhaus statt.
Das Dach, die Kleinkaliber-Bahn sowie der Weg und er Parkplatz wurden vom Laub des letzten Jahres befreit.
Dabei ist einiges an Blätterwerk zusammengekommen. Ebenfalls wurden die Erinnerungen an unsere Erfolge wieder auch Hochglanz poliert,
sodass diese wieder in ihrem gewohnten Glanz erstrahlen. Auch unser Schützenhaus wurde von innen und außen gereinigt.
Zum Abschluss der Arbeiten gab es eine kleine Stärkung vom Grill und kalte Getränke.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer!

Die nächsten Termine 2024

Bitte beachtet die aktualisierte Terminliste.

Mit freundlichem Schützengruß