März - Schützenverein Völksen von 1953 e.V.

Rundschreiben 3 / 2018 vom 07.03.2018 <-hier klicken, um ein PDF zu öffnen

der doch noch überraschende Wintereinbruch geht dem Ende entgegen.
Am 20.März haben wir Frühlingsanfang.
Also haben wir damit einen guten Grund, die Schießpause auf dem KK-Stand zu beenden.
Unsere Standwarte werden den KK-Stand auf Vordermann bringen
und so können/wollen wir am Freitag, den 23. Februar die neue Saison 2018 eröffnen.
Der Vorstand überlegt sich zu diesem Anlass eine Überraschung (evtl. einen Wettkampf etc. mit dem KK-Sportgerät oder?).

Besondere Anlässe:
Unser Schützenbruder und Ehrenvorsitzende des Kreisverbandes DSC und des Schützenvereins Völksen,
Peter Leiß, hatte am 26. Februar Geburtstag. Diesen achtzigsten feierte er gebührend mit Familie, Freunden,
einer große Zahl von Schützenschwestern und -brüdern sowie den Vorsitzenden der „Vereine & Verbände“ Völksen.
Es war eine tolle Feier.
Von hier aus noch einmal herzlichen Glückwunsch und gesunde weitere Jahre.

Termine:
Umwelttag am 10.März in Völksen.
Wir werden uns wie in den Vorjahren an der Müllsammelaktion beteiligen,
um den achtlos weggeworfenen Müll gedankenloser Mitbürger zu entsorgen.
Wir treffen uns um 10:00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus.

Am 11. März fahren unsere Delegierten zum 67. Kreisschützentag in das „Sägewerk“ nach Lauenau.
Wer die Delegiertenversammlung gerne miterleben möchte, ist recht herzlich eingeladen mitzukommen.
Meldungen bitte an den Vorsitzenden.

Schießsport:
Z.Zt. sind wir gespannt auf die Ergebnisse im Wettkampf um die Wanderpokale: „Diana“ und „Hasenscheibe“.
Die Siegerehrung für beide Pokale ist am 16.März, bis dann können sich noch Interessierte am Wettkampf beteiligen.

Das Ostereierschießen beginnt Freitag, den 09.März und endet mit der Siegerehrung am 29.März um 21:30 Uhr.
Alle Beteiligten erhalten Eierpreise. Die Anzahl ist je nach Platz unterschiedlich.
Es beginnt mit 40 Eiern (Platz 1) und endet mit 6 Eiern (letzter Platz).
Außerdem gibt es an diesem Abend leckere Sol- und Spiegeleier.

Bei der Kreismeisterschaft „LG“, „LP“ und „LP“ Auflage in der Wilkenburg beteiligten sich
bei den Seniorinnen LG Auflage zwei Einzelschützinnen, bei den Senioren LG Auflage war es eine Mannschaft und ein Einzelschütze.

Kreismeisterschaft Luftgewehr Auflage DSC Senioren am 24.03.2018 in Feggendorf beteiligt sich dieses Jahr (urlaubsbedingt)
nur eine Mannschaft unseres Vereins.

Wir wünschen viel Erfolg vor den Scheiben.

Nach langer Kälte und Ostwind wünschen wir einen sonnenreichen Frühlingsanfang.

PS. Auf der Rückseite: Vorschau der Termine für die nächsten zwei Monate!