Mai - Schützenverein Völksen von 1953 e.V.

News + Infos > Rundschreiben > 2017

Rundschreiben 5 / 2017 vom 03.05.2017 <-hier klicken, um ein PDF zu öffnen

nun ist es schon wieder Mai und die kühlen Tage der Eisheiligen haben wir hoffentlich hinter uns. Die Grillsaison hat bei einigen ja schon länger begonnen. Ich hoffe nun, dass wir einen schönen Frühling erwarten können.
Das erwartet uns in diesem Monat im Schützenhaus:
Am Samstag den 20.05.2017 findet wieder das bei allen Vereinsmitgliedern beliebte Matjesessen statt. Wir treffen uns um 18:00 Uhr. Der Ehrenvorsitzende Peter Leiß besorgt den Fisch und fährt aus diesem Grund extra nach Hagenburg (Steinhuder Meer), um auch frischen Fisch zu gewährleisten. Für die „Fischmengen-Planung“ ist eine Anmeldung erforderlich. Hierzu liegt eine Liste im Schützenhaus aus.
Eintragungen bis zum 14.05. in die Liste oder bis zum 17.05. telefonisch beim Vorsitzenden (Tel.-Nr. siehe Kopfbogen).
Viele Mitbürger wünschen sich am 15. des Monats den 1. herbei. Vielleicht ist das bei einigen Schützen/innen auch so. Es ist wieder ein Beitragsjahr vorbei und wir möchten gerne im Juni Euren Beitrag einziehen. Damit wir dieses nicht in der Sehnsuchtsphase (15. – 31.d.M.) tun, werden wir es in den ersten Tagen machen. Bitte seid so freundlich und sorgt für eine Deckung, damit uns nicht unnötige Kosten entstehen. Wir bedanken uns bei allen Vereinsmitgliedern und Förderern für die treue Unterstützung. Die Beiträge und Spenden unserer Förderer stellen die Ausübung unseres Sports in Völksen auf sichere Beine.
Das Saisonschießen anlässlich der Wiedereröffnung des KK-Standes nach der Winterpause entschieden 3 Schützinnen für sich. Erika Becker wurde mit einem 146T erste und bekam 2 Salami mit je 510gr, Fatma Özaydin belegte mit einem 328T den zweiten Platz und 2 Dosen Streichwurst und Erika Herbst folgte mit einem 595T auf den dritten Platz und erhielt eine Dose Streichwurst.
Das Ostereierschießen machte eine große Gaudi. Siegerin war Gisela Gulde mit einem 30T, sie erhielt 40 Eier.
Ihr folgte José Oliva Molina mit einem 36T und bekam 30 Eier und Erika Becker erhielt auf Platz drei mit einem 55T, 20 Eier.
Allen schmeckten die Soleier und Brateier, fertiggestellt von Eveline Irger und Erika Becker, ausgezeichnet.

Zum Schluss noch eine Bitte unserer Skatspieler, sie suchen immer wieder den dritten Mann oder auch den vierten. Welcher Skatspieler könnte sich da einbringen?
Ansonsten werden unsere Trainingsabende gut besucht (haben aber noch Platz). Die Schießsportler/innen trainieren eifrig und bei der gemütlichen Runde im Clubraum wird, neben ernsten Themen, viel gelacht.
Ich grüße Euch mit einem herzlichen Schützengruß
im Auftrag des Vorstandes