März - Schützenverein Völksen von 1953 e.V.

News + Infos > Rundschreiben > 2019

Rundschreiben 3 / 2019 vom 06.03.2019 <-hier klicken, um ein PDF zu öffnen

wir haben es geschafft.
Seit der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 16.02. haben wir wieder einen geschäftsfähigen Vorstand.
Das Interesse unserer Mitglieder war groß. Dieses zeigte sich an der großen Zahl von anwesenden Mitgliedern.
Nach einer Krisensitzung des neugewählten Vorstandes wurde eine Lösung gefunden
und bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung konnten alle Vorstandsposten besetzt werden.

Zum neugewählten geschäftsführenden Vorstand gehören:
1. Vorsitzender Richard Pothmann,
2. Vorsitzender Simon Rohlf,
1. Schriftführerin Barbara Runge,
Kassenwart Karl-Günter Rohlf,
1. Schießsportleiter Jörg Meyer,
1. Damenleiterin Eveline Irger und
1. Jugendleiter Andreas Zirke.

Die Protokolle der Versammlungen liegen noch bis zum 22.03.2019 zur Einsicht im Schützenhaus aus.
Sind bis dahin keine schriftlichen Einsprüche erfolgt, gelten die Protokolle als genehmigt
und es können die Eintragungen beim Amtsgericht erfolgen.

Die schießsportlichen Leistungen unserer Schützen und Schützinnen bei der Kreismeisterschaft 2019 können sich sehen lassen.
In der Einzelwertung Luftpistole Damen III belegte Barbara Runge mit 290 RG den 2. Platz.

Termine:

Am Freitag, den 17.03.2019 ab 20:00 Uhr wollen wir den KK-Stand (Stand für Feuerwaffen) für die neue Saison 2019 wiedereröffnen.
Zur gleichen Zeit eröffnen wir auch die Grillsaison - es gibt Würstchen vom Grill.

Bis zum 22.03. wetteifern wir um die Wanderpokale „Diana“ und „Hasenscheibe“.
Die Siegerehrung findet am 18.04. bei Sol- und Spiegelei statt.

Das traditionelle Ostereierschießen beginnt am 08.03. und endet mit der Preisverteilung am Donnerstag, den 18.04.2019.

Am 10.03.2019 steht der Kreisschützentag in Lauenau an. Wir sind dabei!
Wer auch dabei sein möchte, kann sich anschließen. (Meldung umgehend beim 1.Vorsitzenden)

Das Kreispokalschießen bei dem diesjährigen Ausrichter vom Kreisschützenfest „Jagdklub Springe“
findet für unsere Mannschaften am 07.03. und 14.03.2019 im Schützenhaus Springe (Harmsmühlenstr) statt.
Wir beteiligen uns mit vier Mannschaften und hoffen selbstverständlich, eine Trophäe vom Kreisschützenfest mit nach Völksen nehmen zu können.

Wir laden ein zum Preisskat / Rommé / Knobeln am 13.04.2019 im Schützenhaus.
Wer Lust hat, daran teilzunehmen, wende sich bitte an den Vorsitzenden vom Vergnügungsausschuss Jan Steenbuck
Tel: 05041/7489985 oder beim 1. Vorsitzenden. (Tel. s.o.)

Mit freundlichem Schützengruß
Richard Pothmann 1. Vorsitzender

PS
: Wir bitten alle Mitglieder bei Änderungen ihrer persönlichen Daten (z.B. Adresse), uns diese Änderung mitzuteilen.