Juni - Schützenverein Völksen von 1953 e.V.

News + Infos > Rundschreiben > 2019

Rundschreiben 6 / 2019 vom 08.06.2019 <-hier klicken, um ein PDF zu öffnen

hier das neue Rundschreiben für den Monat Juni.

Veranstaltungen:
16.06.2019 Teilnahme am Kreisschützenfest in Springe.
Ausrichter ist der „Jagdklub Springe“ und er feiert sein Fest in Springe erstmalig wieder auf dem Burghof.
Für die Fahrt nach Springe bilden wir Fahrgemeinschaften und treffen uns dazu um 12:30 Uhr am Konsumplatz.
Der Vorstand bittet um gute Beteiligung.

11.08.2019 Sommerkirche der ev. Johannesgemeinde im Schützenhaus
Der Vorstand lädt auch seine Mitglieder herzlich dazu ein.
Wir beginnen um 15:00 Uhr mit einem gemütlichen Zusammensein bei Kaffee und Kuchen sowie kühlen Getränken.
Der beginn des Gottesdienstes ist für 17:00 Uhr vorgesehen, also Zeit genug, den von unseren Frauen
liebevoll gebackenen Kuchen zu genießen. Dies wäre eine gute Gelegenheit, sich in aller Ruhe mit seinen Nachbarn und Freunden auszutauschen.

07.07.2019 11:00 Uhr Treffen der U 50jährigen Vereinsmitglieder incl. der Familie.
Hiermit möchten wir Gelegenheit geben zum Austausch u.a. von Erinnerungen, aber auch zu Überlegungen,
einen neuen separaten Vereinsabend für Mitglieder U50 einzurichten.
Zu diesem Anlass soll es Würstchen und andere Spezialitäten vom Grill, wie auch kühle und heiße Getränke geben.
Das heißt aber auch, dass, um die nötigen Genussmittel vorhalten zu können, wie viele Personen sind zu erwarten?
Darum die Bitte um Rückmeldung (bis zum 05.07.) an den Vorsitzenden. Kontaktdaten sind im Briefkopf vorhanden.
Ich persönlich würde mich über eine rege Beteiligung freuen.

Hinweise Das Telefon (Festnetzt) im Schützenhaus wurde abgemeldet und ein Notfall Mobiltelefon eingerichtet,
um im Bedarfsfall den Rettungsdienst bzw. den Notarzt erreichen zu können.
Hiermit können an Übungsabenden und während der Veranstaltungen am Schützenhaus Anrufe entgegengenommen werden.

Termine:
09.08.2019
erster Trainingsabend nach der Sommerpause. (Achtung: Termin wurde verändert!)
16.08.2019 Vorschießen Vereinskönig
Dorfpokalschießen Montag, den 19.08. bis Freitag, den 23.08. von 19:00 Uhr bis 21:30 Uhr
und Sonntag, den 25.08. von 10:00 bis 12:00 Uhr.
Bürgerkönigsschießen Samstag, den 24.08. von 12:00 bis 17.00 Uhr auf dem Hof Howind.
Zum ersten Mal soll auch ein Schülerbürgerkönig/in (Preis: ein Pokal für den ersten bis dritten Platz) ausgeschossen werden.