Juni - Schützenverein Völksen von 1953 e.V.

News + Infos > Rundschreiben > 2018

Rundschreiben 6 / 2018 vom 10.06.2018 <-hier klicken, um ein PDF zu öffnen

dieses ist das letzte Rundschreiben vor den Ferien (28.06.) und das nächste wird erst nach Ferienende (08.08.) erscheinen.
Darum wird schon jetzt auf mehrere Veranstaltungen hingewiesen.

Trainingsschießen: Wir machen Sommerpause!
Letztes Trainingsschießen vor den Ferien ist am 24.06.
Erstes Trainingsschießen ist nach den Ferien am 10.08.

29.07.2018 Sommerkirche: Die ev. Johannesgemeinde Völksen hat uns gebeten wie in den letzten Jahren auch, dieses Jahr Gastgeber für die gottesdienstliche Gemeinde zu sein. Auf Grund der großen Besucherzahl des letzten Jahres haben wir gerne zugesagt. Wir werden im Schützenhaus ab 15:00 Uhr Kaffee, Kuchen den unsere Schützenfrauen backen und kühle Getränke anbieten. Der Gottesdienst bildet um 17:00 Uhr den Abschluss.

Weitere wichtige Termine:
13.08. – 19.08.2018 Dorfpokalschießen: Hierzu haben wir wieder die Vereine & Verbände des Dorfes eingeladen und sind gespannt, welcher Verein dieses Jahr den Pokal ins Vereinsheim mitnimmt. Letzter Sieger war die Feuerwehr.

18.08. Bürgerkönigsschießen: In diesem Jahr haben die Dorfbewohner nur an einem Tag die Chance den Titel und den Ehrenpreis des Dorfrates zu gewinnen. Dazu gibt es die Möglichkeit, mitten im Dorf auf dem Hof Howind an der Steinhauerstr. Der Wettkampf wird mit einem Lichtpunktgewehr ausgetragen. Die Möglichkeit, Bürgerkönigin oder Bürgerkönig zu werden, ist am Samstag in der Zeit von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr gegeben. Wir hoffen auf gutes Wetter doch die Veranstaltung kann auch bei Regen stattfinden.

25.08.2018 Vereinskönigsschießen: Das Schießen beginnt um 14:00 Uhr und endet um 17:00 Uhr
Die letzte Scheibenausgabe: erfolgt um 16:30 Uhr
Nach der Feststellung der Majestäten werden wir uns um 18:30 Uhr zum Königsessen zusammensetzen und den Tag ausklingen lassen. Um genug Essen bestellen zu können, bitten wir um eine
Anmeldung bis Freitag, den 10.08.2018 (Anmeldeschluss)
bei den Vorsitzenden oder Eintragung in die Liste, die im Schützenhaus (bis 24.06. und am 10.08.) ausliegt.

26.08. 2018 Kreisschützenfest Feggendorf: Wir fahren gemeinsam mit dem Jagdklub und der Schützengilde. Abfahrt Völksen 12:45 Uhr vom Konsumplatz und für die Springer 13:00 Uhr ab Bushaltestelle Fünfhausenstr. (evtl. durch Baustelle bedingt, kurzfristige Änderung möglich)
Wir rechnen mit zahlreicher Teilnahme unserer Schützenschwestern und Schützenbrüder. Alle, die einen grünen Rock im Schrank haben, sollten mit dabei sein.

09.09.2018 Proklamation der Majestäten, Siegerehrung Dorfpokalschießen:
Wir bitten alle Teilnehmer und Schützen/innen an dieser Veranstaltung teilzunehmen. Es gibt leckeres vom Grill, Kaffee und Kuchen sowie kalte Getränke.

Scheibenanschlagen: Wir wollen am 22.September die Scheiben bei den Majestäten anschlagen. Dazu treffen wir uns um 15:00 Uhr (Ort wird kurzfristig bekanntgegeben). Es wird uns der Musikcorps Eldachsen wie in den Vorjahren begleiten.

Im Auftrag des Vorstandes
Richard Pothmann