Juli/August - Schützenverein Völksen von 1953 e.V.

Juli/August

News + Infos > Rundschreiben > 2017

Rundschreiben 7-8 / 2017 vom 02.08.2017 <-hier klicken, um ein PDF zu öffnen

die Ferien sind zu Ende und wir hoffen, dass alle gesund und gut erholt zurückgekommen sind.
Mit Freitag dem 04.08. beginnen die Trainingstage wieder in altbewährter Weise.
Zur Sicherheit wiederholen wir noch einmal die
Einladung zum Bürgerkönigs- und Dorfpokalschießen.
Zum 55. Mal geht es in diesem Jahr darum, die Ehre der Bürgerkönigin bzw. des Bürgerkönigs von Völksen zu erringen.
Jede Einwohnerin und jeder Einwohner unserer Ortschaft, vom vollendeten 18. Lebensjahr an, ist herzlich eingeladen, sich an diesem Wettstreit zu beteiligen. Aktive Mitglieder des Schützenvereins Völksen dürfen nicht starten.
Wir bitten Euch, diese Einladung zum Bürgerkönigsschießen auch an Bekannte und Nachbarn weiterzugeben.
Es findet statt vom 22.08.2017 bis 28.08.2017
Kreisschützenfest in Lauenau.
Die Teilnahme an der Königsproklamation, der Ausmarsch durch das schöne Städtchen Lauenau und das gesellige Zusammensein im Anschluss hat allen Teilnehmern viel Freude gemacht. Eine Mannschaft LG- Auflage Senioren brachte einen Pokal (2. Sieger) mit nach Völksen ins Schützenhaus. Herzlichen Glückwunsch! Wir sind sicherlich wieder dabei, wenn es im nächsten Jahr in Feggendorf startet.
Sommergottesdienst der Johanneskirchengemeinde im Schützenhaus
Rückblick: Die Veranstaltung begann um 16:00 Uhr mit Kaffee und Kuchen und endete nach einem Gottesdienst um 18:00 Uhr. 'Das Schützenhaus kam mit seinem Fassungsvermögen an seine Grenzen, so viele Besucher hatten sich bei trockenem Wetter auf den Weg gemacht. Unseren Frauen ein herzliches Dankeschön für die Bewirtung.
Weitere Termine:
Vereinskönigsschießen 02.09.2017
Das Schießen beginnt um 14:00 Uhr und endet um 17:00 Uhr
letzte Scheibenausgabe: erfolgt um 16:30 Uhr
Ausschreibung: A) Schüler / Jugend / Junioren: Luftgewehr, stehend beliebig
3 Schuss pro Satz, maximal 9 Satz
Satzgeld = € 0,20, 3 Satz = € 0,50
Ringwertung
B) Erwachsene: Kleinkaliber, sitzend aufgelegt
3 Schuss
Startgeld = € 5,00
Teilerwertung geheim
Ringwertung
Für beide, Stechen nach Wettkampfende
Nach der Feststellung der Majestäten werden wir uns um 18:30 Uhr zum Königsessen zusammensetzen und den Tag ausklingen lassen.
Um genug Essen bestellen zu können, bitten wir um eine
Anmeldung bis Sonntag, den 27.08.2017
bei den Vorsitzenden oder Eintragung in die Liste, die im Schützenhaus ausliegt.
Zur Ehre der neuen Majestäten erscheinen wir in Schützenkleidung.
Mit herzlichem Schützengruß im Auftrag des Vorstandes
(1. Vorsitzender)