Februar - Schützenverein Völksen von 1953 e.V.

Rundschreiben 2 / 2018 vom 01.02.2018<-hier klicken, um ein PDF zu öffnen

die Hauptversammlung am 27.01.2018 war mit 33 stimmberechtigten Mitgliedern gut besucht
und damit über 1/3 unserer Mitglieder anwesend.

Der angebotene Imbiss hat allen geschmeckt.
Er war so reichhaltig, dass am Tag danach zum Resteverzehr alle Erschienenen noch satt wurden.

Drei Personen, Willi David, 1. Standwart, Philip Hampe 2. Jugendleiter und Arne Nickel 3. Jugendleiter,
zogen sich aus der Vorstandsarbeit zurück.
Bei den Ersatzwahlen der Standwarte rückte der 2. (Eckhard Romeike) auf den 1. und Horst Becker auf den 2. Standwart auf.
Ansonsten ist der neue Vorstand durch neu hinzugekommene Mitglieder komplett.

Neu hinzugekommen ist: Joost Nordmeyer - er wurde zum 2. Jugendleiter gewählt und wird versuchen,
gemeinsam mit Simon Rohlf (1.Jugendleiter) und der Unterstützung des 2. Vorsitzenden
eine neue Schüler- und Jugendgruppe aufzubauen.
Wir wünschen ihnen viel Erfolg.

Willi David wurde für seine über Jahrzehnte geleistete Vorstandsarbeit, als Fahnenträger, Jugendleiter
(mit z.T. 40 Schülern und Jugendlichen), für seine Vorstandarbeit, als Fahnenträger im Kreisverband
und zuletzt als 1.Standwart im SV Völksen mit der goldenen Ehrennadel des Kreisverbandes geehrt.
Als Dank für den unermüdlichen Einsatz in unserem Schützenverein Völksen von 1953 e.V.
hat ihm die Jahreshauptversammlung 2018 den Titel „Ehrenstandwart“ verliehen.
Eine entsprechende Urkunde wurde ihm vom 1. Vorsitzenden übergeben.

Als neue Mitglieder können wir Jörg Meyer, Nico Rinke und Joost Nordmeyer begrüßen.

Das Protokoll der Jahreshauptversammlung liegt ab sofort bis zum 09.03.2018 im Schützenhaus zur Einsicht aus.
Gibt es bis dahin keine begründeten Einsprüche, gilt das Protokoll als genehmigt.

Kreiskönigschießen
Ab sofort bis zum 15.04.2018 findet der Vorkampf für das Königsschießen statt.
Wir bitten um rege Beteiligung.
Am 15.04.2018 müssen die Scheiben bei unserem Schießsportleiter Dirk Heeschen abgegeben sein.
Später abgegebene Spiegel können nicht mehr gewertet werden.

Bitte beachtet die Termine für das Ausschießen unserer Wanderpokale Diana und Hasenscheibe
vom 16.02 -16.03.2018 siehe Termine 2018.

Wir wünschen allen Schießsportlern vor den Scheiben Konzentration und Gelassenheit,
möge euer Einsatz zum Sieg oder zumindest zu guten Erfolgen führen.

Mit wohlwollendem Schützengruß
Richard Pothmann 1. Vorsitzender

PS: Der Terminplan 2018 befindet sich als Anlage oder auf der Rückseite des Rundschreibens.
Tragt Euch bitte die Termine in den privaten Kalender ein, bevor euch andere Termine an der Teilnahme unserer Veranstaltungen hindern.